Mobiles Kinder- und Jugendbüro

Wir kommen dahin, wo Kinder und Jugendliche sind.

Der auffällige Anhänger ist seit Mai 2022 unterwegs in Unterhaching. Gestaltet wurde das Gefährt vom Kunstkurs der Q11 des Lise-Meitner-Gymnasiums. In einem Workshop wurden mit den Schüler:innen die Themen Demokratie und Partizipation besprochen und Ideen für die Gestaltung abgeleitet.

Der Anhänger kommt bei Veranstaltungen und Aktionen mit Kindern und Jugendlichen zum Einsatz, ob auf der Landebahn, dem Rathausplatz, bei der Kleidertauschparty oder auf den Schulhöfen. Ins Gespräch kommen, informieren, Anlaufstelle sein, Mitreden und diskutieren, Raum geben - die Möglichkeiten sind vielseitig und lassen sich gemeinsam entwickeln.

Aktuelle Termine mit dem mobilen Kinder- und Jugendbüro finden sich bei den Veranstaltungen. Du hast eine Idee für eine Aktion mit dem Anhänger? Dann melde dich gerne bei den Kolleg:innen des Kinder- und Jugendbüros.

Gerne für Sie da

Frau Abou El Ela

Abteilungsleitung 4.1 - Kinder und Jugend / stellvertrende Referatsleitung 4 - Betreuung und Bildung

Frau Matthies

Abteilungsleitung 4.1 - Kinder und Jugend