Veranstaltung

Antonio Vivaldi: "Die Jahreszeiten"

Kinderkonzert Antonio Vivaldi: "Die Jahreszeiten" - Plakatmotiv
Fr., 17. März 2023
16:00 Uhr

Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker 2023; Leitung: Heinrich Klug
^
Beschreibung

Heinrich Klug leitet mit diesem Programm die letzte Serie seiner seit 1977 beliebten Kinderkonzerte. "Die Jahreszeiten" von Vivaldi, eines seiner erfolgreichsten Kinderkonzerte, möchte er mit besonderem Aufwand noch einmal aufführen. Mitwirkende sind Mitglieder der Münchner Philharmoniker, prominente Bundespreisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert", der Jungstar Serafina Starke als Koloratursängerin und in der Rolle des Antonio Vivaldi, Tänzerinnen des Ballettensembles der Gilchinger Musikschule und das von Julia Fischer ins Leben gerufene "Kinderorchester".
Zur Tradition der Kinderkonzerte von Heinrich Klug gehört, dass immer auch Kinder mitwirken.

Das diesjährige bunte, abwechslungsreiche, kindgemäße Programm wird den Abschied von Heinrich Klugs Kinderkonzerten sicher nicht leicht machen.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

10,00 Euro

^
Hinweise

Dauer circa 100 Minuten inklusive einer Pause;
geeignet für Kinder ab 5 Jahre


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken