Veranstaltung

Kabarett Distel: Wer hat an der Welt gedreht?

Kabarett Distel: Stefan Martin Müller, Nancy Spiller und Frank Voigtmann
Sa., 13. Mai 2023
20:00 Uhr

Mit Stefan Martin Müller, Nancy Spiller und Frank Voigtmann
^
Beschreibung

Musik: Matthias Felix Lauschus, Fred Symann

Im neuen Programm fragt die Distel: Wo geht die Reise hin? Es kann doch für die kommenden Heraus­forderungen unserer Welt nicht alles so weiterlaufen! Mit dem Untergang des Sozialismus war uns klar, dass nur die Marktwirtschaft unsere Rettung sein kann. Heute ahnen wir, dass wir damals kein Rettungsboot, sondern die Titanic betreten haben.

Was hat eigentlich Satire heute noch zu bieten? Neue Erkenntnisse? Erlösung? Ablenkung? Aufklärung? Das Ensemble ist sich da nicht einig.

Es wird kontrovers diskutiert und lebhaft gespielt. Mancher Aspekt ist logisch, mancher entspricht sogar dem Mainstream; andere Positionen sind erfrischend schräg oder atem­beraubend skurril, vor allem aber sehr, sehr komisch.

Die Distel präsentiert uns den Nach­folger von "Skandal im Spreebezirk", dem Erfolgsprogramm, das auch im KUBIZ zu Gast war. Und wieder einmal erwartet das Publikum eine rasante Reise durch die Themen der Zeit und ihren Verwerfungen.­

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

24,00 Euro, ermäßigt 21,00 Euro

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken