Veranstaltung

Zuheir Darwish: Baum der Hoffnung

Sa., 16. September bis Do., 26. Oktober 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ausstellung im KUBIZ
^
Beschreibung

Flucht und Heimatlosigkeit, Angst und Verzweiflung – das sind die Themen, die Zuheir Darwish sein Leben lang begleiteten und seinen Kunstwerken ihren ganz persönlichen, emotionalen Ausdruck verleihen. Leider haben diese Themen nie an Aktualität
verloren.
Doch inmitten all dessen ist da immer der Baum, ob aus Öl, Acryl oder auch Naturalien wie Wein Linsen, Kaffee und Gewürzen. Der Baum der Hoffnung, die der aus Syrien stammende Kurde nie aufgegeben hat. Dieselbe Hoffnung, die er auch seinen vom Leid geplagten Landsleuten geben möchte.
Deshalb gründete der Künstler 2014 zusammen mit Gleichgesinnten den Flüchtlingshilfeverein Baum der Hoffnung e.V., dem der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Ausstellungsobjekte zu Gute kommt.


Zur Vernissage am Montag, 18.09.2023 um 19.00 Uhr sind Sie herzlich eingeladen.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt frei

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken