Veranstaltung

Nils Holgerssons Reise durch Europa

So., 4. Februar 2024
17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Familienmusical der Kleinen Oper Bad Homburg
frei nach dem Kinderbuch von Selma Lagerlöf
^
Beschreibung

Die kleine Oper Bad Homburg erweckt die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson zu neuem Leben: Weil er respektlos und frech ist, wird Nils von einem Kobold klein gezaubert. Um wieder groß werden zu können, muss er ein Rätsel lösen, nämlich: Was haben die Länder Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland gemeinsam?

Mit der Hausgans Martin macht sich Nils auf den Weg. Dabei lernt er einiges über das jeweilige Land und seine Traditionen. Mit Klugheit und Solidarität meistern Nils und Martin auch die Gefahren, die kleinen Wesen wie ihnen immer wieder drohen. Am Ende seiner Reise hat Nils gelernt, Achtung für seine Mitgeschöpfe – Menschen wie Tiere – zu haben und hat viele neue Freunde gefunden. Mit des Rätsels Lösung wird er wieder groß!

Mit farbenfrohen Kostümen, Musik und Witz werden die Abenteuer von Nils neu erzählt und nach 70 spannenden Minuten tanzen die Kinder und Eltern zusammen mit den Darstellern vor Begeisterung auf der Bühne.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

10,00 Euro

^
Hinweise

Dauer ca. 70 Minuten ohne Pause;
geeignet für Kinder ab 5 Jahre


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken