Unterhachinger Bürgerfest


Am kommenden Freitag, den 05.07., ist es wieder so weit: Bürgermeister Panzer eröffnet mit dem traditionellen o´zapfa das 50. Unterhachinger Bürgerfest. 🥨🍻

Freitag, 18 Uhr… aber da war doch noch was⁉️ Genau: Am Freitag um 18:00 Uhr beginnt das Viertelfinalspiel im Rahmen der Heim-Europameisterschaft im Fußball. Die Nationalmannschaft braucht unsere Unterstützung – und der Wirt(z) auch! Aus diesem Grund wird es auf dem Unterhachinger Bürgerfest pünktlich zum Anstoß um 18:00 Uhr ein Public Viewing geben. Das o´zapfa wird auf 17:30 Uhr vorgezogen. Gemeinsam schaffen wir Alles: Ein Public Viewing auf dem Unterhachinger Bürgerfest und auch den Einzug in das Halbfinale.

Das Festzelt öffnet seine Tore am Freitag (05.07.) bereits um 16:00 Uhr, ab ca. 16:45 stimmt uns die Witney Town Band auf den Anstich ein, auch der Schaustellerbetrieb beginnt bereits um 16:00 Uhr.

ℹ️ Deutschland gegen Spanien – für Viele hätte es auch die Paarung für das Endspiel sein können. Die Bilanz gegen Spanien liest sich leider nicht so positiv, aber einen kleinen Hoffnungsschimmer am Rande gibt es: Der letzte Pflichtspielsieg einer deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Spanien datiert auf das Jahr 1988. EM-Ausrichter damals: Deutschland. Ergebnis damals: Deutschland zog mit einem 2:0-Sieg in das Halbfinale ein. Die Vorzeichen stehen also schon mal gut! 🍀

Kommt deshalb am Freitag alle frühzeitig aufs Bürgerfest und lasst uns zusammen das Spiel genießen und die DFB-Elf anfeuern. Wir freuen uns auf möglichst viele Besucherinnen und Besucher!

Die anschließende Illumination findet erst um 23 Uhr statt!

Zum Programm des 50. Unterhachinger Bürgerfestes