Sportpark

Am Sportpark 9
82008 Unterhaching
Telefon:

Nach über 7 Jahren Planungs- und Bauzeit wurde am 20.09.1992 eine der schönsten gemeindeeigenen Sport- und Freizeitanlagen, offiziell der Öffentlichkeit übergeben.

130.000 m² eines alten Kiesgrubengebietes wurden überplant und kultiviert. 16.000 heimische Bäume und Sträucher gepflanzt, großzügige Grünanlagen und Spazierwege geschaffen, sowie Feucht- und Trockenbiotope samt eines kleinen Sees angelegt.

90.000 m² fasst dieser Teil der Anlage, in dem auch Kleingärten ihre Heimat fanden und Kinder aus allen Teilen Unterhachings im Sommer wie im Winter aktiv ihre Freizeit verbringen können. Ein Rodelberg und ein großer Abenteuerspielplatz, der nach Vorschlägen einer Schulklasse aus der Fasanenschule gebaut wurde, runden die Freizeitanlage ab.

40.000 m² dienen der rein sportlichen Nutzung und sind den Jugend- und Seniorenmannschaften der erfolgreichen Unterhachinger Spielvereinigung, ebenso wie den Stockschützen auf ihren 10 Bahnanlagen, eine neue Heimat.

^
Impressionen
^
Hinweise
  • Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden
  • Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
  • Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
alle anzeigen

Spielplätze