SIE SIND HIER:
 

Alle Unterhachinger*innen Jahrgang 2001 sind eingeladen zum
Achtung.18-Award

Einladung Achtung.18-Award der Gemeinde Unterhaching

(ehemals Bürgerbriefverleihung)

Alle Unterhachingerinnen und Unterhachinger, die 2019 ihren 18. Geburtstag gefeiert haben, sind herzlich eingeladen zum Achtung.18-Award der Gemeinde Unterhaching am

Freitag, 06. März 2020
im Foyer der Grund- und Mittelschule am Sportpark
Anton-Troppmann-Weg 1, 82008 Unterhaching
Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr

Bereits seit 35 Jahren wird an die 18-Jährigen der Gemeinde Unterhaching der Bürgerbrief verliehen. Die Verleihung wird auch in diesem Jahr zum gewohnten Zeitpunkt Anfang März stattfinden – allerdings im neuen Format, dem Achtung.18-Award. Dieser besondere Geburtstag der nun volljährigen Bürgerinnen und Bürger Unterhachings wird gefeiert! Und er wird als Chance genutzt, ins Gespräch zu kommen bzw. im Gespräch zu bleiben. Organisiert von und mit Jugendlichen der Gemeinde sowie Mitarbeiterinnen des Referats für besondere soziale Angelegenheiten lädt die Gemeinde Unterhaching die 18-Jährigen des Jahrgangs 2001 ein zu Musik, Tanz und Talk.

Achtung.18-Award – Tanz und Talk auf Augenhöhe

18 Jahre: Endlich volljährig, endlich alle Freiheiten genießen dürfen, seine Rechte wahrnehmen dürfen, wählen dürfen – wohl kaum ein Jugendlicher freut sich nicht auf diesen besonderen Geburtstag. Der Achtung.18-Award möchte die jetzt jungen Erwachsenen in ihrer neuen Rolle mit allen Rechten und Pflichten in der Gemeinde Unterhaching willkommen heißen. Das neu entwickelte Format der Bürgerbriefverleihung berücksichtigt beide Gesichtspunkte auf „ansprechende“ Weise. Die Veranstaltung lädt ein, alte Freunde zu treffen und einen coolen Abend mit Musik, Tanz und leckerem Essen zu verbringen. Parallel haben die jungen Erwachsenen die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre und auf Augenhöhe mit Persönlichkeiten der Gemeinde ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren, sich auszutauschen und sich über Unterhachings aktuelle Themen und Angebote zu informieren. Die Achtung.18-Feier zeigt die Vielfalt an Möglichkeiten, sich im Unterhachinger Leben aktiv einzubringen und mitzumischen unterhaltsam und informativ auf. Damit nicht FÜR sondern MIT den jungen Erwachsenen organisiert wird, wurden die 18-Jährigen im Vorfeld eingeladen, sich an der Planung zu beteiligen. Die neue Veranstaltungsform bietet darüber hinaus auch vielen Akteuren des gesellschaftlichen Lebens in Unterhaching die Möglichkeit, sich ins Gespräch zu bringen und mit jungen Menschen in Kontakt zu kommen.

Typ Dokument (Dateiname) Dateigröße
Programm_Achtung18.pdf 1 MB
VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3