SIE SIND HIER:

"Mattis Geschenk"

Kategorie

Kinder

Datum und Uhrzeit

11/16/2017

11:00 Uhr

Eintritt

5,- €

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1

Veranstaltungsseite

www.theater-der-schatten.de

Erzähl-, Figuren- und Schattentheater
Gastspiel des Theaters der Schatten, Bamberg
Spieler: Norbert Götz

Matti liebt Schiffe. Auf dem Trödel findet er ein altes Spielzeugboot. Großmutters Trockentücher werden zum Segel und Großvater sägt einen Holzstab als Mast. Als er ihm zum Weihnachtsfest einen Kapitän schnitzt, ist Mattis Freude groß. Aber sie währt nur kurz: als das Boot im Wasser liegt, scheint eine Möwe den Kapitän zu beschwatzen und plötzlich ist alles ganz anders…
Eine Geschichte, die von Wertschätzung erzählt, von Hilfsbereitschaft und in ihren magischen Momenten von der wunderbaren Rätselhaftigkeit des Lebens selbst. Mit Figuren und Requisiten wie aus dem Kinderzimmer entfaltet sich das Spiel in einer Mischform aus Erzählung, Bildern und Schatten.
Mitwirkende: ein Weihnachtsfest, ein aufgeweckter Junge, ein verschwundenes Geschenk, ein scheues Reh, ein defektes Funkgerät, eine rätselhafte Möwe, ein rettender Hubschrauber, unruhige See und ein Hund.

Dauer ca. 40 Min., geeignet für Kinder ab 4 J.
Kartenvorverkauf nur im KUBIZ und in der Gemeindebücherei

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3