SIE SIND HIER:
 

Maria Opris: Vielfalt der Farben

Kategorie

Ausstellung

Datum und Uhrzeit

01/07/2019 bis 01/30/2019

Eintritt

Eintritt frei

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1

Encaustic Malerei (Wachsmalerei)
Ausstellung im KUBIZ vom 07.01. bis 30.01.2019

Maria Opris, 1953 in Rumänien geboren, lebt und arbeitet seit 1987 in München. Seit mehreren Jahren ist sie leidenschaftliche Encaustic Art Malerin. Schon immer galt ihr Interesse den Farben, Landschaften, dem Leben und den Grundelementen Feuer, Wasser, Luft und Erde.

"Mit Encaustic Art (Heißwachs Malerei) habe ich 2010 ange­fangen. In mehreren Workshops erlernte ich die Techniken, den Umgang mit den Geräten und den Farben. Ich erstelle Kompo­sitionen, die das reine Farberlebnis vermitteln sollen. Ich halte das Gesehene, meine Lebenseindrücke auf Kartons, Holz und Leinwand fest und arbeite mit verschiedenen Malgeräten, Malfarben, Grun­die­rungen und Wachsmischungen.
In den letzten fünf Jahren habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen und so sind nun mehr als 200 kleine, aber auch große Werke entstanden." (Maria Opris)


Öffnungszeiten der Ausstellung:
Montag bis Freitag 09.00 – 22.00 Uhr
Samstag 09.00 – 18.00 Uhr
und bei Veranstaltungen

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3