SIE SIND HIER:
 

Yuli

Kategorie

Film

Datum und Uhrzeit

03/19/2019

08:00 Uhr

Eintritt

6,- Euro

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1

Veranstaltungsseite

https://yuli-der-film.de/

Drama, Biopic. Deutschland, Großbritannien, Spanien, Kuba 2018
Länge: 110 Min., FSK: ab 6 J.

Der Spielfilm YULI erzählt als begeisternde Mischung zwischen Tanzfilm und Biopic die bewegende Lebensgeschichte des berühmten kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta.

Carlos wächst in Havanna auf Kuba auf. Seine Eltern sind geschieden, leben aber noch zusammen, die Familie hat wenig Geld. Carlos‘ Vater ist streng und wünscht sich eine bessere Zukunft für seinen Jungen. Als er Carlos‘ großes Talent fürs Tanzen bemerkt, meldet er ihn gegen den Willen seines Sohnes bei der staatlichen Ballettschule an. Der Vater sorgt mit harter Hand dafür, dass Carlos seine Ausbildung beendet, zuletzt sogar in einem Ballett-Internat in der Provinz, fernab der Familie. Yuli lernt, mit der Einsamkeit zu leben. Der Tanz wird vom Zwang zur Zuflucht. Und schon bald merken alle, die Carlos tanzen sehen: Hier tanzt ein zukünftiger Star.
In ihrem Film YULI verbindet die spanische Regisseurin Iciar Bollain Tanz und Film auf faszinierende Weise. Denn in die Geschichte von Carlos, seiner Kindheit und seiner Karriere, lässt Bollain immer wieder Tanzszenen einfließen, choreografiert von Maria Rovira. Diese wunderschön inszenierten Sequenzen, in denen auch Acosta als Tänzer zu erleben ist, ergänzen die Handlung und verleihen vielen Momenten, die mit Worten nicht zu fassen sind, zusätzliche starke Emotionen.


Beim Kino im KUBIZ ist eine Hörunterstützung via MobileConnect verfügbar.

Tickets buchen

https://kubiz-tickets.reservix.de

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3