SIE SIND HIER:
 

Die Goldfische

Kategorie

Film

Datum und Uhrzeit

05/28/2019

08:00 Uhr

Eintritt

6,- €

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1

Drama, Komödie Deutschland 2018
Länge 112 Min., FSK 12 J.

Mit Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein u.a.
Regie: Alireza Golafshan

Oliver (Tom Schilling), Banker und Portfolio-Manager, führt ein Leben auf der Überholspur, das ein abruptes Ende findet, als er mit 230 Km/h einen selbstverschuldeten Unfall auf der Autobahn baut. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem "Behindertengefängnis" mit schlechtem Internet. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN-Signal landet er schließlich in einer schrägen Behinderten-WG mit dem Namen „Die Goldfische“, die aus der blinden Zynikerin Magda (Birgit Minichmayr), den Autisten Rainman (Axel Stein), Michi (Jan Henrik Stahlberg) und Franzi (Luisa Wöllisch) und einem toughen Mädchen mit Down-Syndrom, besteht. Betreut werden sie von der idealistischen Laura (Jella Haase), die nach ihrem Studium der Förderpädagogik ihren Traumjob richtig gut machen möchte, und dem ausgebrannten Eddy (Kida Khodr Ramadan), der seinen Job als Heilerziehungspfleger hasst.
Schnell reift in Oliver ein Plan: Er will mit der Gruppe als Tarnung eine Reise in die Schweiz unternehmen, wo er einen Haufen Schwarzgeld gebunkert hat…


Beim Kino im KUBIZ ist eine Hörunterstützung via MobileConnect verfügbar.

Tickets buchen

https://kubiz-tickets.reservix.de

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3