SIE SIND HIER:
 

Der Komparse

Kategorie

Kabarett

Datum und Uhrzeit

09/20/2019

08:00 Uhr

Eintritt

23,– €, erm. 20,– €

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1

Veranstaltungsseite

www.sigi-zimmerschied.de

Foto © Ernesto Gelles

Gespielt, erzählt, gelesen

Ein Abend mit Sigi Zimmerschied

Stephan Fadinger wird im Fasching 1970 aufgrund eines kurzzeitigen Kontrollverlustes seiner Mutter gezeugt und am 1. November als Sohn einer Sanitätshausbesitzerin und eines Lageristen geboren. Pappnase und Totenlicht. Das sind seine Koordinaten.

Ein unbedeutendes, graues Leben beginnt. Eine Kindheit zwischen Stützstrümpfen und Prothesen.
Nach dem Tod seiner Mutter droht Stephan völlig den Halt zu verlieren. Aber da ist Baronin Ludmilla von Muschatka, eine alte Bekannte seiner Mutter, Betreiberin einer Komparsenagentur. Es scheint ganz so, als wolle diese mysteriöse Grande Dame ihm helfen, als sie ihm eine kleine Rolle in der Episode einer Familienserie vermittelt. Und ihm ist, als würde er erst jetzt zu leben beginnen. Er saugt sich voll mit diesen Scheinwelten, sie geben ihm Kraft und Identität, Lust und Zukunft...

Als Stephan, am Ende seiner Kräfte, eine Rolle in einem Serienkillerkrimi spielt, fasst er einen letzten Entschluss.

Tickets buchen

https://kubiz-tickets.reservix.de
http://www.muenchenticket.de

Ansprechpartner

Kulturamt im KUBIZ, Tel. 089-66 555 316; E-Mail: tickets@unterhaching.de

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3