SIE SIND HIER:
 

Ich war noch niemals in New York

Kategorie

Film

Datum und Uhrzeit

12/11/2019

08:00 Uhr

Eintritt

6,- €

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1

Komödie, Romanze, Deutschland, Österreich 2019
Länge 128 Min.,  FSK 0 J.

Regie: Philipp Stölzl
Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach u.a.

Für die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Heike Makatsch) ist ihr Beruf das Wichtigste im Leben. Das ändert sich jedoch, als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert und sich nur noch an eines erinnern kann: Sie war noch niemals in New York! Die resolute Dame flieht aus dem Krankenhaus und schmuggelt sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) macht sich Lisa auf die Suche nach ihrer Mutter und macht Maria tatsächlich auf der "MS Maximiliane" ausfindig – allerdings legt das Schiff ab, bevor die drei wieder von Bord können. Doch das stellt sich als Glück im Unglück heraus, denn so lernt Lisa Axel (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn Florian (Marlon Schramm) kennen, Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht) und Fred verliebt sich in den griechischen Bordzauberer Costa (Pasquale Aleardi). So wird es eine turbulente Schiffsreise nach New York - mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen.

Basierend auf dem gleichnamigen Musical verfilmte Regisseur Philipp Stölzl die Geschichte  einer romantischen, turbulenten und (un)freiwilligen Kreuzfahrt nach New York. und lässt die Songs des beliebten deutschen Komponisten und Musikers Udo Jürgens († 2014) wieder aufleben.


Bei diesem Film sind Audiodeskription und Hörunterstützung via MobileConnect verfügbar.

Tickets buchen

https://kubiz-tickets.reservix.de

Ansprechpartner

Kulturamt im KUBIZ, Tel. 089-66 555 316; E-Mail: tickets@unterhaching.de

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3