SIE SIND HIER:
 

Wer hat Angst vorm weißen Mann?

Kategorie

Theater

Datum und Uhrzeit

02/21/2020

08:00 Uhr

Eintritt

23,– €, erm. 20,– €

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1

Veranstaltungsseite

www.muenchner-tournee.de

Komödie von Dominique Lorenz

mit Hans Stadlauer, Dimitri Abold, Joanna Semmelrogge, Benedikt Zimmermann,
Julia Uttendorfer, Thomas Stegherr, Christiane Rücker
Regie: René Heinersdorff
Ausstattung: Prof. Thomas Pekny

Für den Münchner Metzgermeister Maisacher wäre die Bezeichnung "konservativ" ein linksradikaler Ausdruck, denn bei ihm ist bereits ein Rosenheimer Ausländer...

Und ausgerechnet er muss erleben, dass seine Tochter, völlig überarbeitet, seit er mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus kam, Alpha, einen Asylbewerber aus dem Kongo, schwarz beschäftigt, um die finanziell angeschlagene Metzgerei am Laufen zu halten. Keine Frage für den Franz: Er muss sofort wieder weg! Alpha aber denkt nicht daran, seinen Platz zu räumen, versucht sogar, die Freundschaft mit dem Hausherrn durch einen Voodoo-Zauber zu erzwingen – leider erfolglos.

"Wer hat Angst vorm weißen Mann" ist ein modernes Märchen, eine ebenso sprachmächtige wie sprachwitzige Verbeugung vor den großen Satirikern deutscher Zunge, krachledern und feinsinnig, eine gelungene Lektion in Toleranz und Menschenwürde.

Tickets buchen

https://kubiz-tickets.reservix.de
https://www.muenchenticket.de

Ansprechpartner

Kulturamt im KUBIZ, Tel. 089-66 555 316; E-Mail: tickets@unterhaching.de

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3