SIE SIND HIER:
 

Rafael Schölermann: "Waterworks"

Kategorie

Ausstellung

Datum und Uhrzeit

09/08/2020 bis 09/30/2020

Eintritt

Eintritt frei

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching

Foto-Ausstellung im KUBIZ vom 08.09. bis 30.09.2020

In seiner Serie "Waterworks" zeigt Rafael Schölermann Fotografien, bei denen die Realität nur der Auslöser für die Bildfindung ist. Seine Bilder sind nie ein bloßes Abbild einer Szenerie, denn er möchte in seinen Arbeiten einen Rest Geheimnis bewahren. Indem er mit der traditionellen Erwartung an Fotografie, der Abbildtreue, bricht, öffnen sich Freiräume für eine malerische Auffassung. Weder arrangiert noch überarbeitet Rafael Schölermann seine Fotografien, frei nach der Devise: "die Natur erschafft das beste Bild selbst". Er hält den kurzen Moment der ewigen Bewegung von Wasser und Licht fest. Durch Ausschneiden, Fokussieren wird die Realität verfremdet, ohne dass er sie manipulieren müsste; so schafft er abstrakte impressionistische Kompositionen mit großer Wirkung. Um die Einzigartigkeit jedes Fotos zu bewahren, wird es als Unikat auf hochwertigem Papier oder HD-Aluminium reproduziert.

Rafael Schölermanns Bilder, die zu verschiedenen Tageszeiten und bei unterschiedlichstem Wetter vom Ufer des Meeres aus entstehen, strahlen Ruhe und große Schönheit aus.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Montag bis Freitag 09.00 – 22.00 Uhr
Samstag 09.00 – 18.00 Uhr
und bei Veranstaltungen

Ansprechpartner

Kulturamt im KUBIZ, Tel. 089-66 555 316; E-Mail: tickets@unterhaching.de

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3