SIE SIND HIER:
 

Akademischer Orchesterverband München

Kategorie

Konzert

Datum und Uhrzeit

01/31/2021

07:00 Uhr

Eintritt

17,- €, erm. 14,- €

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1

Veranstaltungsseite

www.aov-muenchen.de

Achtung, das Konzert wird verlegt. Der neue Termin ist in Planung und wird in Kürze bekanntgegeben.
Wir bitten um Verständnis.

Alois Rottenaicher, Leitung
Christian Jüttendonk, Violoncello

Friedrich Gulda (1930–2000): Konzert für Violoncello und BlasorchesterFelix Mendelssohn Bartholdy (1809–1847): Streicher-sinfonie Nr. 11 F-Dur

Der Akademische Orchesterverband München, seit vielen Jahren regelmäßig zu Gast im KUBIZ, kommt mit kleiner Besetzung zu seinem traditionsreichen Konzert.

Christian Jüttendonk studierte Violoncello und Kammermusik in Köln und Düsseldorf. Bei der Abschlussprüfung wählte er als Konzertstück das Cellokonzert von Friedrich Gulda, das er kurz nach der Uraufführung noch aus handgeschriebenen Noten spielte. Das Stück mixt humorvoll und mit Esprit verschiedenste Stile. Nach Engagements an der Staatsoper Hannover und beim Rundfunk-Sinfonie-Orchester Luxembourg widmete sich Christian Jüttendonk diversen Projekten, darunter eine CD-Gesamtaufnahme der Sechs Solosuiten von J. S. Bach für den Rundfunk in Luxembourg sowie die Veröffentlichung eines
Studienwerkes mit täglichen Übungen für Violoncello, das bei Schott International verlegt wird. 2002 gründete er das Musikforum Movimento München, ein Ort für die Kultur, mit Konzerten, Vorträgen und ­Theater.

Tickets buchen

https://kubiz-tickets.reservix.de

Ansprechpartner

Kulturamt im KUBIZ, Tel. 089-66 555 316; E-Mail: tickets@unterhaching.de

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3