SIE SIND HIER:
 

Lutz von Rosenberg-Lipinsky: DEMOKRATUR

Kategorie

Kabarett

Datum und Uhrzeit

02/25/2022

08:00 Uhr

Eintritt

19,- €, erm. 16,- €

Adresse

KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1

Foto © Kolja von der Lippe

oder: Die Wahl der Qual

Achtung! Die Vorstellung wird verschoben.
Ein neuer Termin ist in Planung, steht aber aktuell noch nicht fest.

Bereits gekaufte Karten bleiben gültig.
Wir bitten um Verständnis.

Kabarett

Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Es ist Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn überhaupt sein soll: "Herrschaft des Volkes".

Wieso tun "die da oben" immer, was sie wollen? Wer kontrolliert "die"? Wieso gibt es mehrere Gewalten und warum werden die dann auch noch geteilt? Wozu gibt es überhaupt eine Regierung, wenn die Opposition doch immer alles besser weiß? Wer darf überhaupt wählen? Wieso geben wir unsere Stimme ab und wundern uns über die anschließende Stille? Wenn die Mehrheit stets schweigt – entscheidet dann nicht immer eine Minderheit? Wir regen uns auf wie selten, stellen alles infrage, wollen alles wissen und sind dann stets dagegen. Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Und ist sie alternativlos?

Lutz von Rosenberg Lipinsky ist "Deutschlands lustigster Seelsorger". Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. In seinem Programm geht er daher an die Wurzeln. Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß – und die Systemfrage: Wozu Demokratie?


Ihre Gesundheit und Sicherheit sind uns wichtig! Bitte beachten Sie unser Schutz- und Hygienekonzept.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Tickets buchen

https://kubiz-tickets.reservix.de

Ansprechpartner

Kulturamt im KUBIZ, Tel. 089-66 555 316; E-Mail: tickets@unterhaching.de

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3