SIE SIND HIER:
 

Morningside Chor

Kategorie

Konzert

Datum und Uhrzeit

05/17/2022

07:30 Uhr

Adresse

KUBIZ Unterhaching

 Freundschaftskonzert

Werke von A. Schnittke, Hildegard von Bingen,
A. Dvorak, G. Rossini u.a. sowie Traditionals
Leitung: Ryan Person

Der Morningside Chor mit Sitz am privaten College of Visual and Performing Arts in Sioux City, Iowa, ist dafür bekannt, innovative Wege im Chorgesang zu beschreiten und interessante Chorliteratur zu präsentieren. Das Ensemble wird von Dr. Ryan Person geleitet, der 2018 die Position des Direktors für Choraktivitäten übernommen hat. Der Morningside Chor, 1924 gegründet, feiert im Jahr 2024 sein hundertjähriges Bestehen.

Der Chor reist jährlich nicht nur innerhalb der Vereinigten Staaten, sondern auch international. In der letzten Zeit gab es Auftritte in Japan, Spanien und Italien. Das Konzert in Unterhaching ist Teil einer Tournee, die auch nach Österreich und Tschechien führt.

Als erfahrener Dirigent und Pädagoge war Ryan Person während seiner gesamten musikalischen Laufbahn ein gefragter Gastdirigent und Chorausbilder im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten. 2023 gibt er sein Debüt als Dirigent in der Carnegie Hall in New York City.

Eintritt: frei;
Frühzeitige Platzreservierung bitte per E-Mail an
Insight Destination Management:  b.nack@insightdmc.de

 

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3