SIE SIND HIER:
 

Jugendbefragung 2020 - Das sagt die Jugend in Unterhaching

Das sagt die Jugend!

Das Ergebnis der Jugendbefragung 2020 liegt nun vor. Für alle, die neugierig sind lohnt sich ein Blick in die Auswertung.
Eins vorweg: Knapp 83 % der Jugendlichen leben gerne in Unterhaching.
Immerhin 10 % der Jugendlichen in Unterhaching zwischen 12 und 21 Jahren haben sich beteiligt. Das ist als Rücklauf bei einer Befragung ein vergleichsweise sehr gutes Ergebnis. Aber natürlich wünschen wir uns noch viel, viel mehr Jugendliche, die uns ihre Meinung sagen. 
Die Bäume und Bienenweiden für die Teilnahme haben wir wie versprochen bereits im Landschaftspark gepflanzt. Nun stehen noch die Verlosung des Tablets und der anderen Preise unter den Teilnehmenden aus.
Noch viel wichtiger: Die gemeinsame Auswertung und Interpretation der Ergebnisse mit den Jugendlichen stehen noch aus. Gemeinsam mit euch können wir dann erarbeiten, welche Themen wir in Unterhaching angehen müssen, wer sich einbringen kann, was sich realisieren lässt und was nicht (und wenn nicht, warum).
Über das Format könnt ihr in Kürze über unsere Social-Media-Kanäle und die Unterhaching-App mitentscheiden. Zur Wahl werden ein moderiertes und abwechslungsreiches digitales Format stehen, das den Vorteil bietet, zeitnah stattfinden zu können, oder eine ebenfalls moderierte und motivierende Präsenzveranstaltung – die aufgrund der Pandemie wohl erst im Herbst möglich ist.

Wir freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit euch.


Die Kolleginnen des Kinder- und Jugendbüros #mit.WIRKUNG



 




VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3