SIE SIND HIER:
 

Ferienprogramm der Gemeinde Unterhaching

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

letztes Jahr stand das Unterhachinger Ferienprogramm unter dem besonderen Einfluss der Corona-Maßnahmen nur eingeschränkt zur Verfügung.
Viele unserer geplanten Angebote mussten aufgrund von Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften abgesagt werden und konnten nicht wie gewohnt stattfinden.
So haben wir uns ganz besonders gefreut, dass die verbliebenen 29 Programmpunkte mit insgesamt knapp 500 Anmeldungen gut angenommen wurden. Hinter den 500 Anmeldungen stecken 380 Kindern, die die Ferienbetreuung genutzt haben.
Die Bandbreite an Angeboten der vielen engagierten Vereine und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen war sehr groß und hielt für fast jeden Geschmack und jede Altersstufe etwas bereit: Sport, Ausflüge, Basteln, Natur, Bildung und vieles mehr.  Neben den schon traditionellen Angeboten gab es auch Neues: vom Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde #mit.WIRKUNG, von unserer Abteilung Klimaschutz und Verkehr, der Gemeindebücherei und dem Baubetriebshof. Selbst ein amtierender Europa- und Weltmeister im Breakdance, Daniel Winterstein alias „Ditto“, forderte die Kinder zum Tanzen auf.
Es lagen teilweise so viele Anmeldungen vor, dass die Veranstaltenden die Gruppen vergrößerten oder auch spontan eine zusätzliche Gruppen geschaffen haben. Leider musste hier und da auch eine Absage erteilt werden. Dafür bitten wir um Verständnis.

Ein besonderes großes Dankeschön gilt den zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen, ohne deren vielfältiges, ehrenamtliches Engagement dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Ebenso bedanken wir uns für die eingegangenen Bilder und Berichte von teilnehmenden Kindern und Familien.

Für das Jahr 2021 sind wir in Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen, engagierten Mitarbeitenden und Unternehmen intensiv damit beschäftigt, ein passendes Ferienprogramm zu erstellen. Gerne nehmen wir Anregungen, Wünsche und neue Ideen mit ins Ferienprogramm auf: ferien@unterhaching.de an.

Wir hoffen, dass sich die Situation bald entspannt und wir dank der Hygienekonzepte wieder ein buntes Ferienprogramm anbieten können!

Informationen erfolgen über die Social-Media-Kanäle der Gemeinde auf Instagram und Facebook, der Unterhaching-APP sowie über die Vereine, Unternehmen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

Bleiben Sie an Sport, Spiel und Freizeit dran! Bleiben Sie gesund!

 

Wichtige Informationen!

Liebe Familien,
derzeit stehen uns die Sport- und Freizeiteinrichtungen nicht zur Verfügung.
Bitte informieren Sie sich zur Ferienbetreuung- bzw. zum Programm immer wieder in der Gemeinde Unterhaching zur aktuellen Lage.

 

Unterhaching in den Ferien entdecken - und auch außerhalb der Ferien!

Nicht nur in den Ferien lädt die Gemeinde ein zur Entdeckungstour durch unsere Gemeinde. Mit einem Ortsplan und jeder Menge Quizfragen in der Hand können Kinder ab ca. 7 Jahren Historisches und Aktuelles bei einem Spaziergang unter die Lupe nehmen. Die Ortspläne finden sich zum Mitnehmen in den Kinderbetreuungseinrichtungen, am Rathaus (auch außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende am Plakatständer vor dem Haupteingang an der Laterne) und in folgenden Geschäften:

  • Buchhandlung Helming & Heuser
  • KUBIZ
  • Papeterie Proksch
  • Schreibwaren Ebersberger
  • Schreibwaren Westermair´s im FEZ
  • Schuhhaus Felzmann

Weitere Informationen auf der Webseite und auf Instagram und Facebook.

Die Quiz-Tour ist eine Aktion des Kinder- und Jugendbüros der Gemeinde Unterhaching #mit.WIRKUNG in Kooperation mit dem Heimatmuseum. Wir danken allen Kindern der Nachmittagsbetreuung für die vielen eingereichten Fragen für die Entdeckungstour 2020!

 

 

 

 

 

VOILA_REP_ID=C1257F93:002E37C3