Pascal Violo: Kanada - Alaska

Pressefoto zur Live-Reportage "Kanada - Alaska" von Pascal Violo
Do., 17. November 2022
19:30 Uhr

Eine Reise voller Abenteuer - Live-Reportage von Pascal Violo
^
Beschreibung

Kanada und Alaska – wilde Natur, Freiheit und Abenteuer, Begegnungen mit Bären, Elchen, Walen und Nordlichtern, die am Himmel tanzen. Die Sehnsucht nach dem Unberührten inmitten dieser gewaltigen Natur führte den heutigen Reisejournalisten Pascal Violo schon in jungen Jahren nach Kanada.
Damals suchte er – ohne Geld, aber mit viel Selbst­bewusstsein – das besondere Etwas, das dieses Land für so viele Menschen zum Sehnsuchtsland macht.
Viele Jahre später macht er sich als professioneller Fotograf wieder auf den Weg in das Land, das keine Grenzen kennt. Dieses Mal fängt Violo magische Momente in den Rocky Mountains ein und lässt die unberührte Wildnis des Denali Nationalparks auf sich wirken. Es gelingt ihm, riesige Grizzlys aus wenigen Metern zu beobachten und den Gipfel des "kältesten Berges der Welt" mit einem kleinen Propellerflugzeug zu umrunden.
Pascal Violo nimmt sein Publikum mit auf eine Reise voller Abenteuer durch die letzte große Wildnis im hohen Norden Amerikas.
www.violo.at

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

14,00 Euro, ermäßigt 11,00 Euro

^
Hinweise

(In Zusammenarbeit mit der vhs Unterhaching)


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken