William Shakespeare: Maß für Maß

Szenenfoto des Schauspiels "Maß für Maß" der Shakespeare Company Berlin
Fr., 18. November 2022
20:00 Uhr

Gastspiel der Shakespeare Company Berlin
^
Beschreibung

Tragikomisches Buffo-Schauspiel mit ergreifender Musik
mit Vera Kreyer, Katharina Kwaschik, Katja Uhlig, Tobias Schulze, Nico Selbach

Wien droht im Chaos zu versinken! Ringsum Verfall der Sitten, Unzucht und Korruption! Dem Herzog reicht´s, aber selbst aufräumen will er den verkommenen Laden nicht. Also gibt er den Job an den Tugendbold Angelo ab und macht sich zum Schein aus dem Staub. Der Neue greift energisch durch und lässt die Freudenhäuser schließen. Angelo verurteilt den jungen Claudio zum Tod, weil dessen Verlobte ein unehelich gezeugtes Kind von ihm erwartet. Nun fleht die keusche Isabella um ihres Bruders Leben. Doch als Preis fordert Angelo dafür eine Liebesnacht mit ihr. Isabella ist geschockt, Claudios Leben scheint vertan. Ein Spiel beginnt, voll List und Täuschung, dem niemand ohne Schramme entkommt.
Die Shakespeare Company Berlin spielt ein aufregendes Meisterwerk, das von der Spannung zwischen tiefster Tragödie und irrwitzigem Possenspiel lebt: Komödiantisch leicht, poetisch, mitunter derb, in überraschenden Verwandlungen und immer musikalisch virtuos.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

23,00 Euro, ermäßigt 20,00 Euro

^
Hinweise

Einführung um 19.00 Uhr im Saal


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken