AMSTERDAM

Plakat zum Kinofilm "Amsterdam"
Mi., 28. Dezember 2022
19:30 Uhr

Thriller, Drama, USA 2022
Länge 134 Min., FSK 12 J.
Regie: David O. Russell
Mit Christian Bale, Margot Robbie, John David Washington u.v.a.
^
Beschreibung

Während des Ersten Weltkrieges lernen sich die Soldaten Burt (Christian Bale) und Harold (John David Washington) sowie die Krankenschwester Valerie (Margot Robbie) in einem Lazarett kennen und werden die allerbesten Freunde. Von nun an geht das unzertrennliche Trio nur noch gemeinsam durchs Leben … und stolpert so auch gemeinsam in einen Kriminalfall. Als sie einen Mord beobachten, werden sie selbst der Tat verdächtigt. Und so werden sie nun von den wahren Mördern gejagt, welche die Mitwisser erledigen wollen, und von der Polizei. Auf der Suche nach der Wahrheit stoßen Burt, Harold und Valerie auf eine der abscheulichsten politischen Verschwörungen der amerikanischen Geschichte …

Amsterdam basiert auf den wahren Begebenheiten des sogenannten "Business Plot" (bzw. The White House Putsch oder Wall Street Putsch), bei dem es 1933 zu einer Verschwörung kam, um US-Präsident F. D. Roosevelt zu stürzen.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

7,00 Euro

^
Hinweise

Beim Kino im KUBIZ ist eine Hörunterstützung via MobileConnect verfügbar.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken