RADIO EUROPA – "Mit allen und scharf!"

So., 12. März 2023
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Der Kontinent in concert!
Musik überwindet alle Grenzen
^
Beschreibung

Joerg Widmoser, Violine;
Wolfgang Lell, Akkordeon;
Andreas Wiersich, Gitarre;
Alexander Bayer, Kontrabass;
Roland Duckarm, Schlagzeug

Seit vielen Jahren präsentiert RADIO EUROPA die wunderbare Klangvielfalt des Kontinents, frei nach dem Motto "Europa von seiner schönsten Seite in zwei Stunden". Die fünf Musiker zaubern ein musikalisches Menü auf die Bühne, das es in sich hat. Heiß gegart und scharf gewürzt werden die Klänge Griechenlands, Bulgariens, Frankreichs, Italiens, Schwedens, Spaniens, Maltas und vieler weiterer Länder im 5-Minuten-Takt serviert.

Gerade noch von finnischen Tango-Klängen entrückt, fegt ein Vivaldi à la RADIO EUROPA über die Köpfe hinweg. Kaum erlabt an irischer Erfrischung, schon verschluckt von schwedischer Zünftigkeit. Dazu noch Soli auf Blumenvasen, während nackte Finger schamlos über Saiten rasen und Kastagnetten auf dem Balkangrill, weil's der Küchenchef so will...

RADIO EUROPA vermischt Bekanntes mit Kuriosem und atemberaubende Virtuosität mit tiefer Sinnlichkeit. Europa klingt wieder frisch – und die Musik überwindet alle Grenzen!

www.radio-europa.eu

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

19,00 Euro, ermäßigt 16,00 Euro

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken