Susi Raith & die Spießer: Wilde Zeiten

Susi Raith & die Spießer: Wilde Zeiten
So., 25. Februar 2024
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Heimatsound aus der Oberpfalz
^
Beschreibung

Die Band: Jochen Goricnik, Gitarre, Bass, Gesang, Songwriting; 
Max Seelos, Schlagzeug, Gesang
Stitzi, Gesang, Keyboard, Akkordeon 
Susi Raith, Gesang, Ukulele, Gitarre, Bass, Songwriting

„Manchmal bin i a Spießer und dann bin i a Genießer
und dann bin i a Sonnenschein und dann bin i wia
saurer Wein“.
Wenn "Susi Raith und die Spießer" mehrstimmig und begleitet von locker-flockigen Dur-Akkorden singen, dann klingt das so leicht, lebensfroh und voller Spielfreude, wie es im Leben auch einfach sein kann. Mei, wir sind halt alle so, wie wir sind. Jeder mit Ecken und Kanten und jeder auch mal ein Spießer. Wie einfach. Wie befreiend. Wie sympathisch menschlich und gleichzeitig musikalisch hochkarätig. Dazwischen plaudern die vier Musiker
gerne launig aus dem Nähkästchen.
Beinahe 20 Jahre lang sang Susi Raith als die eine Hälfte der Raith Schwestern, seit 2019 begleiten sie nun drei weitgereiste Multiinstrumentalisten mit vielfältigen Inspirationen aus Klassik, Volksmusik, Pop und Rock. Musiker aus Leidenschaft, wie sie selbst. Der Sound aus der Heimat, der Oberpfalz, ist deutlich hörbar, aber doch mit ganz eigenem Timbre: mal mit sanften Melodien, mal poppig, mal treibend rockig und lauter, mal gefühlvoll und meist in Mundart. 
Alle Bandmitglieder bringen sich musikalisch und mit kreativem Songwriting ein, schreiben sich ihre Texte auch mal von der Seele, von Liebesschmerz und Liebesglück, und freuen sich über die kleinen Dinge des
Lebens.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

28,00 Euro, ermäßigt 25,00 Euro

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken