TONSCHMIEDE – Das Blechprojekt

Tonschmiede - das Blechprojekt
Sa., 20. Juli 2024
20:00 Uhr

Tanzt! - Open Air im KUBIZ-Innenhof
^
Beschreibung

Mit ihrem neuen Programm "Tanzt!" spannt das international besetzte Ensemble TONSCHMIEDE den Bogen von Prätorius über Tschaikowsky bis hin zu Piazzolla. Auf ihren Blechblasinstrumenten tanzen die Musiker zur Pavane sowie zum Walzer und wer das Ensemble TONSCHMIEDE schon einmal gehört hat, weiß, dass ein Blues in ihrem Konzertprogramm nie fehlen darf.

Beim Studium an der Münchner Musikhochschule haben sich die Ensemblemitglieder kennengelernt, heute sind sie in international renommierten Orchestern und als Pädagogen tätig. Von Doha (Quatar), über Zürich (CH), Bozen (I), Darmstadt und München bis nach Berlin sind die Musiker verstreut. Das Blechprojekt TONSCHMIEDE führt die klassische Blechbläserbesetzung mit zehn Blechbläsern und einem Schlagzeug einmal im Jahr zusammen. Die Bandbreite in ihren Programmen mit Originalkompositionen und Arrangements erstreckt sich stilsicher von Klassik über Jazz bis hin zur Popularmusik.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

21,00 Euro, ermäßigt 18,00 Euro

^
Hinweise

(Bei schlechtem Wetter oder unsicherer Witterung findet das Konzert im KUBIZ-Saal statt.)


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken